• Welser
    Heimstätte

    Wohnraum
    zählt zu den
    kostbarsten
    Dingen.

    DAMALS WIE
    HEUTE.

Die Erfolgsgeschichte der Welser Heimstätte begann vor mehr als 100 Jahren weil eine Handvoll Welser Idealisten die Welt ein Stück gerechter machen wollte.
Ihr großes Anliegen: für Arbeiter und ihre Familien gesunden Wohnraum zu schaffen, der auch leistbar ist. Im Jahr 1911 wurde mit der Gründung der gemeinnützigen Heimstättenbaugenossenschaft der Grundstein dafür gelegt.

Wohnbau im
Blut.

Seither sind 100 Jahre vergangen. Heute bewegen wir uns in einer Zeit der Schnelllebigkeit. Qualität, Vertrauen, Verlässlichkeit, … sind in dieser Zeit rar geworden. Wer hält noch Handschlag-Qualität?

Unsere Werte und unsere Haltung resultieren aus unserer Geschichte. Wir verstecken uns nicht hinter Kleingedrucktem und hübschen Worten. Wir sehen uns als fairen Partner. Hand aufs Herz: Es ist die Freude an unserem Beruf, die uns zu dem macht, was wir sind: Menschen mit Handschlagqualität.

Wir tun
alles, damit
Sie glücklich
wohnen.
Und noch
ein bisschen
mehr.

Alles was wir tun,
hat ein Ziel:
Objekte mit mehr
Wert schaffen.
Und sie zu erhalten.

Das Leben lässt sich vielleicht nicht immer exakt planen. Das Wohnen aber schon. Nicht die schnelle Lösung macht glücklich, sondern die durchdachte.

Bei uns findet jeder Kunde ein kompetentes Gegenüber. Bei uns machen passionierte Professionisten ihren Job. Jeder von uns weiß, worauf es ankommt. Industrielles Know-how, technische Kompetenz, Handwerk, Liebe zum Detail und Qualität. Sie haben die Sicherheit eines beständigen Unternehmens. Denn wir stehen zu unserer Verantwortung.

Wohnen schafft Identität. Wie jemand wohnt, dokumentiert am eindrücklichsten seinen Lebensstil. Wer sich für eine Immobilie der Welser Heimstätte entscheidet, entscheidet sich für Qualität, für Langlebigkeit, für perfekten Service. Und das zu leistbaren Preisen.

nach oben